* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Life, the universe and everything
     Sport

* Links
     Jorek & Nirás
     Manuels Blog






So sehn Sieger aus....!!

Wenn man beim SG Mannheim Basketball spielt, braucht man vor allem eines: Geduld. Aber wenn es mal klappt, ist die Freude riesig. Heute hat es geklappt. Wir haben gegen TV Heidelberg, den Tabellen- Vierten, gewonnen. Endlich haben wir mal alle Viertel gut über die Bühne gebracht. Vor allem das dritte, unsere Achillesferse, wenn man so will *g*, lief super. Mit meiner Leistung bin ich auch relativ zufrieden, wenn ich daran denke, dass ich nicht besonders Lust auf das Spiel hatte. Aber dann hat mich die Atmosphäre wie immer gepackt. Am Ende wurde es nochmal spannend, da wir viele Angriffsversuche in den Sand setzten, aber so einen Vorsprung konnten wir einfach nicht zu Nichte machen. Dann war die Zeit endlich um. Wir haben gewonnen!! Wirklich ein tolles Gefühl. Endlich hat sich das harte Training ausgezahlt. Das nächste Spiel ist schon nächste Woche, aber mit diesem ersten richtigen Sieg im Rücken sollte die Motivation so hoch wie nie zuvor sein. So steht einem weiteren Sieg nichts mehr im Weg!

Neben diesem internationalen Großevent fand noch die Skisprung- WM in Sapporo statt. Am Samstag gab es zunächst den Einzelwettbewerb von der Großschanze, den der Schweizer Simon Amman für sich entschied. Adam Malysz wurde etwas unerwartet vierter, galt er doch als haushoher Favorit und stellte in der Qualifikation einen neuen Schanzenrekord auf. Hoffentlich klappt es nächste Woche auf der Normalschanze mit einer Medaille. Michael Uhrmann konnte gar nicht erst antreten, da er sich im Training den Fuß gebrochen hat. Das ist wirklich bitter, da er doch so gut in Form war. Er hätte eine realistische Chance auf den Titel gehabt und ich hätte es ihm auch wirklich gegönnt, aber es sollte nicht sein. Dementsprechend sah es für die Deutschen beim Teamwettbewerb nicht gut aus und es reichte gerade mal für einen achten Platz. Die Österreicher bestätigten hingegen ihre Favoritenrolle und gewannen vor den Norwegern. Die Japaner wurden dritter, was eine echte Sensation ist. Soweit zur Skisprung- WM, nächste Woche gehts auf der Normalschanze weiter.

25.2.07 20:52
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung