* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Life, the universe and everything
     Sport

* Links
     Jorek & Nirás
     Manuels Blog






Hochmut kommt vor dem Fall

Ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, hier reinzuschreiben, deshalb mit etwas Verspätung: Adam Malysz ist Weltmeister auf der Normalschanze geworden. Nicht nur das, er hatte auch noch einen Vorsprung von über 20 Punkten, was auf der Normalschanze gigantisch ist. Ich hab's ja gesagt, er ist der Beste.

Den Sonntag hab ich fast komplett mit Basketball verbracht. Morgens Kampfgericht, Mittags ein grandioses Spiel von der NBBL: Basket College gegen BBLZ Mittelhessen. Das Tempo war hoch, die Züge zum Korb super und es gab viele Dreier: das nenn ich Basketball! Entsprechend voll waren auch die Tribünen und das Basket College gewann verdient mit 79:68. Außerdem hatten wir wieder mal ein Spiel. Nach dem tollen Sieg letzte Woche kam...eine bittere Niederlage. Das ist im Nachhinein gar nicht so schlecht, da wir doch ein bisschen überheblich geworden sind. Das Spiel war zwar nach der ersten Hälfte noch offen, da wir nur mit 4 hinten lagen, aber dann haben wir einfach schlecht gespielt. Jetzt müssen wir uns ordentlich ins Zeug legen, um wenigstens die letzten Spiele zu gewinnen.

9.3.07 17:53


23...

23. Eine Zahl wie jede andere. Oder doch nicht? Moment, 2:3= 0,666..., die Zahl des Teufels! Viele unterschätzen diese Tatsache, oder wissen einfach nichts davon. Wie so oft muss Hollywood Abhilfe schaffen, und zwar in Form des Films ''Die Zahl 23''. Hier der Trailer dazu: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2007/die-zahl-23-trailer.html. Nachdem ich den gesehen hab, musste ich erstmal schmuntzeln. Doch dann hat mich die Realität eingeholt. Von der Fußballmannschaft mit 23 Spielern bis hin zum Launch der Playstation 3 am 23 März, die Puzzleteile fügen sich allmälich zusammen. Nichts wird mehr so sein, wie es war. Nachdem mit 42 die Antowrt aller Fragen gefunden schien, ist das ein herber Rückschlag. Vielleicht wird der Film für Aufschluss sorgen, man darf gespannt sein.

Den Launch der PS3 hab ich ja schon angesprochen. Nichts Weltbewegendes, aber mich freut es immer, wenns ne neue Konsole gibt. Mein Eindruck: Hammer- Grafik aber sonst genauso wie die PS2 (vor allem wegen dem Controller). Das Sixaxis- Feature scheint auch ziemlich unausgereift zu sein. Außerdem ist die PS3 einfach zu teuer. Wer aber einen HD- Fernseher hat und auf das Blu- Ray Laufwerk aus ist, für den lohnt sich die PS3 sicher. Hätt ich zuviel Geld, würd ich mir auch eine kaufen, allein wegen der Spiele. Wer seine Meinung dazu abgeben möchte, kann das gerne in den Kommentaren tun (obgleich es mir durchaus bewusst ist, dass sich hier nur ne Handvoll Leute tummelt^^)

Wenige wird es wundern: Adam Malysz hat den Gesamtweltcup gewonnen, zum vierten mal. Damit steht er auf einer Stufe mit Matti Nykänen, was die Gesamtweltcupsiege angeht. Bis zum letzten Wettbewerb lieferten sich Anders Jacobsen und Adam Malysz einen spannenden Zweikampf, aber Malysz gewann dreimal in Folge in Planica und konnte sich so den Pokal sichern. Kurios ist, dass er davor noch nie in Planica gewann. Das zeigt wiederum, wie gut er in Form war. Hoffentlich geht es so weiter!

Weiter gehts auch beim Basketball, aber nicht mehr mit der gleichen Mannschaft. Zwar haben wir noch zwei Spiele (ein Testspiel und ein nachzuholendes), aber im Grunde wars das für mich mit der U16. Demnächst gehts dann in die U18, worauf ich nicht besonders Lust hab. Die letzte Saison war nämlich richtig cool, aus meiner Sicht die bisher beste. Zwar haben wir nicht besonders oft gewonnen, aber es hat immer Spaß gemacht und wir haben auch nie wirklich hoch verloren. Es ist irgendwo auch Schade, dass sich die Mannschaft zerstreut. Bevor ich aber noch zu sentimental werd, beende ich jetzt diesen Eintrag (unter Tränen)

 

 

 

30.3.07 16:26





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung