* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Life, the universe and everything
     Sport

* Links
     Jorek & Nirás
     Manuels Blog






Nachtrag

Dass in letzter Zeit verstärkt Amokläufe an Schulen angekündigt werden, ist natürlich auch an mir nicht vorübergegangen. Und wieder müssen die ''Killerspiele'' als Grund dafür herhalten. Nun habe ich ja schon meine Meinung dazu geschrieben, weshalb ich mich an dieser Stelle nur frage, wieso es so leicht ist, an eine Schusswaffe zu kommen.

Doch nun zu etwas sehr erfreulichem (zumindest aus meiner Sicht *g*):
Seit Freitag hab ich eine Wii und bin wirklich begeistert. Da das die erste Konsole ist, auf die ich richtig gewartet habe, ist es umso erfreulicher, dass ich gleich am ersten Tag eine bekommen konnte. Natürlich hab ich das Wochenende größtenteils dazu genutzt, ausführlich zu zocken. Nach einigen Stunden mit Wii Sports und einigen mehr mit Zelda *g* kann ich sagen, dass der Controller wirklich gelungen ist. Es macht einfach Laune, in Sports beispielsweise den Tennisschläger und in Zelda das Schwert zu schwingen, oder auf den Bildschirm zu zielen, um Pfeile abzufeuern. Außerdem liegt der Controller super in den Händen. Die Konsole an sich sieht wirklich cool aus und ist auch ziemlich klein.

Das neue Zelda ist einfach nur großartig, woran die Wii- Features einen eher kleinen Anteil haben. Es ist vielmehr die große Spielwelt, die tollen Charaktere und die fessenlnde Story, die das Spiel so besonders machen. Zudem bietet es ein gewohnt gutes Gameplay mit vielen Rätseln, die mitunter recht knackig sind. Trotzdem wurde der neue Controller gut eingebunden.

Soweit mein erster Eindruck zur Wii.

11.12.06 23:28


Wii

Jetzt hab ich die Wii seit drei Wochen und bin immer noch total begeistert. Vor allem Zelda ist richtig gut gelungen, es fesselt wirklich sehr und es macht nach wie vor Spaß, den Controller als Schwert, Bogen und anderes zu benutzen. Die Bosskämpfe sind spektakulär, obwohl es meist reicht, eine bestimmte Taktik dreimal zu wiederholen, aber das kennt man aus Zelda ohnehin nicht anders. Die Atmosphäre ist auch klasse, ich kann das Spiel nur jedem empfehlen.

Bei Wii Sports motivieren vor allem die Minispiele, die man unter ''Training'' findet. Zockt es einfach mal, es macht ne Menge Spaß!

Jetzt braucht's nur noch viele Spiele, die den Controller gut nutzen. Vor allem würd ich mich über ein Star Wars Spiel mit Wiimote als Laserschwert freuen, das wär wirlkich klasse.

28.12.06 23:29





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung